HYBRID: Seminar „Rund ums Vergaberecht 2025: Gut geplant ist halb restauriert!” – Jubiläumsveranstaltung
14. Februar 2025 - 15. Februar 2025
Veranstaltung Navigation
Die Interessengruppe Selbstständige Freiberufler (IGSF) des VDR plant am 14. und 15.02.2025 im Rahmen der Seminarreihe „Rund ums Vergaberecht“ ein anderthalbtägiges Seminar für für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene aller Fachbereiche. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der HAWK Hildesheim in Räumen der Hochschule und Online statt.
Seit 10 Jahren bietet die IGSF jeweils im Februar ein auf Restaurator:innen zugeschnittenes Fachseminar mit Themen rund ums Vergaberecht an. Die inhaltliche Ausrichtung der vergangenen Jahre umfasste neben Vergabe restauratorischer Leistungen auch Bau- und Vertragsrecht sowie Aspekte aus der restauratorischen Fachplanung auf Basis- und Fortgeschrittenenniveau.
Am geplanten Wochenende möchten wir erneut fortbilden, unser Jubiläum feiern und Bilanz ziehen: Was hat sich verändert, wo stehen wir heute und wie wird es weitergehen!?
Der Freitagnachmittag ist dem Vertragsrecht gewidmet, das bei der Ausführung eines Restaurierungsauftrags relevant ist und Probleme wie Mehraufwand, Fristen etc. regelt. Am Samstag hören und diskutieren wir mit unserem Publikum, wie restauratorische Fachplanung dazu beiträgt, Probleme bei der Auftragsdurchführung zu vermeiden.
Auf die 10 Jahre Fortbildung möchten wir mit allen Teilnehmenden am Freitagabend in geselliger Runde anstoßen.
Programm
Das Programm finden Sie hier als PDF.
Partnerschaft
Präsentiert vom VDR mit freundlicher Unterstützung der HAWK – Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst, Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen – Fachbereich Konservierung und Restaurierung
Anmeldung und Preise
Anmeldeschluss: 19. Januar 2025
Die Teilnehmendenzahl ist auf max. 55 Personen begrenzt.
(insgesamt mit Referent*innen und Organisator*innen 71 Personen)
Mit Absenden des Online-Anmeldeformulars ist Ihre Anmeldung verbindlich, unabhängig vom Zahlungseingang.
Sie erhalten eine automatisierte Anmeldebestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestätigung enthält die Zahlungsaufforderung der Veranstaltungsgebühren, Ihre Anmeldedaten sowie weitere Informationen. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter veranstaltungen[at]restauratoren.de. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Präsenz-Teilnahme
Early Bird Ticket >> bis 17.12.2024
Präsenz-Teilnahme
Ticket >> 18.12.2024 bis 19.01.2025
Online-Teilnahme
Ticket >> bis 19.01.2025
* Korrespondierende Mitglieder und Fördermitglieder können durch jeweils 1 Person auf Veranstaltungen vertreten werden.
** Praktikant:innen, Studierende
Präsenz-Teilnahme: Die Verpflegung in den Kaffeepausen und in den Mittagspausen sowie die Festveranstaltung (Get-Together) sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten.
Online-Teilnahme: Live-Stream (aller Vorträge und Diskussionen) ohne Chatfunktion. Es wird keine Aufzeichnung geben.