Anmeldeformular für Co-Referent:innen

Frist: 18.06.2023


BITTE FÜLLEN SIE DIE FOLGENDEN ABFRAGEN VOLLSTÄNDIG AUS.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Anmeldebestätigung mit allen hier gemachten Angaben.


1. Angaben zur Person und Freigabe von Daten




z. B. selbstständige:r Restaurator:in, Volontär:in, Student:in, etc.
z. B. DE, AT, CH ...
Bitte geben Sie eine Adresse an, unter der Sie regelmäßig erreichbar sind. Wenn möglich, vermeiden Sie bitte Dienstadressen von Behörden/ Instituten o. ä.. Der E-Mail-Versand wird hierdurch erschwert, da unsere E-Mails teilweise durch den E-Mail-Provider geblockt werden oder die Person nicht erreichbar ist (wg. Feiertage, Wochenende, Urlaub, neue Arbeitsstelle, etc.).




Berufliche Eckdaten

(max. 5 Stichpunkte)

Bitte listen Sie hier kurz die wichtigsten beruflichen Daten zu Ihrer Person auf, mit denen die Moderator:innen Sie auf der Tagung vorstellen können.


2. Angaben zur Präsentation


Technik


3. VDR Beiträge

Beiträge können in der open-access Fachzeitschrift conserva – Beiträge zur Erhaltung von Kunst- und Kulturgut des VDR publiziert werden.


Weitere Informationen (Hinweise für Autor:innen etc.) finden Sie hier.


4. Kostenerstattung & Hotel

Bitte beachten Sie die vollständigen Informationen im Kostenabrechnungsformular für Referent:innen.

Ihre Angaben in diesem Punkt werden wir in der Tagungskalkulation berücksichtigen. Bitte beachten Sie: Der VDR ist kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb. Fortbildungsveranstaltungen sind idealerweise kostendeckend, damit der Verband kein wirtschaftliches Gepräge hat. Die Kostenerstattung für Sie und der Erlass der Tagungsgebühren wird über die Tagungsgebühren der Teilnehmer:innen und ggf. Sponsoring refinanziert. Im Bestreben die Teilnahmegebühren relativ günstig zu halten, können wir daher auch nur ein bestimmtes Budget für die Referent:innen zur Verfügung stellen.


Die Tagungsgebühr wird max. 2 Referent:innen pro Vortrag erlassen. Es werden max. 1 Referent:in (evtl. auch 2) pro Vortrag die Reise- und Übernachtungskosten (aber max. 100,00 € Inland bzw. max. 150,00 € Ausland) erstattet (finale Konditionen werden noch mitgeteilt).






Zimmerkontingent

Wir haben Zimmerkontingente in diversen Hotels in Nähe zum Tagungsort für den Zeitraum vom 01.-04.11.2023 reserviert und bitten die Referent:innen, sich ggf. selbstständig um die Buchung zu kümmern.

Sie finden die Hotelübersicht hier.


5. Hinweise & Absenden


Hinweis zum Datenschutz

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung erheben und verarbeiten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der VDR Datenschutzerklärung.


Information zu Aufnahmen und deren Verwendung

Auf der Veranstaltung werden Fotos, ggf. Film- und Tonaufnahmen gemacht, mit deren auch späterer Verwendung Sie sich, durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.
Die Aufnahmen werden auf der Website, ggf. in Social-Media-Kanälen, in Newslettern sowie ggf. in Printmedien des VDR veröffentlicht.

Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Aufnahmen vor Ort. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht beachtet werden, werden wir bei entsprechender Nachricht von Ihnen an uns (veranstaltungen@restauratoren.de) nachträglich eine Veröffentlichung unterbinden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB für VDR Veranstaltungen.


Teilnahmebescheinigung

Eine Teilnahmebescheinigung erhalten Sie i. d. R. spätestens 4 Wochen nach der Veranstaltung an die hier angegebene E-Mail-Adresse von der VDR Geschäftsstelle.

Bleiben Sie gut informiert

Monatlich aktuelle Informationen rund um KONSERVIERUNG und RESTAURIERUNG, VERBAND, BERUF sowie VERANSTALTUNGEN. Ich möchte den VDR Newsletter abonnieren.


Termin für die Präsentation

Bitte senden Sie uns Ihre Präsentation bis 29.10.2023 per E-Mail an spuren@restauratoren.de.

Rahmendaten

  • Dateiformat: pdf, ppt, pptx
  • Dateiname: Ihr Nachname_Praesentation_Spuren_2023