Anmeldeformular für Referent:innen

Frist: 18.06.2023


BITTE FÜLLEN SIE DIE FOLGENDEN ABFRAGEN VOLLSTÄNDIG AUS.

Bei Doppelvorträgen: Co-Referent:innen füllen bitte das andere Formular aus.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Anmeldebestätigung mit allen hier gemachten Angaben.


1. Angaben zur Person und Freigabe von Daten // Vortrag


Titel des Vortrags

Bitte geben Sie den endgültigen Titel Ihres Vortrages an.





z. B. selbstständige:r Restaurator:in, Volontär:in, Student:in, etc.
z. B. DE, AT, CH ...
Bitte geben Sie eine Adresse an, unter der Sie regelmäßig erreichbar sind. Wenn möglich, vermeiden Sie bitte Dienstadressen von Behörden/ Instituten o. ä.. Der E-Mail-Versand wird hierdurch erschwert, da unsere E-Mails teilweise durch den E-Mail-Provider geblockt werden oder die Person nicht erreichbar ist (wg. Feiertage, Wochenende, Urlaub, neue Arbeitsstelle, etc.).




Berufliche Eckdaten

(max. 5 Stichpunkte)

Bitte listen Sie hier kurz die wichtigsten beruflichen Daten zu Ihrer Person auf, mit denen die Moderator:innen Sie auf der Tagung vorstellen können.


2. Angaben zur Präsentation // Abstract & Abbildung


Technik


Abstract

Zur Tagung geben wir eine Broschüre mit den Abstracts heraus.

Bitte fügen Sie hierfür Ihr endgültiges, druckreifes Abstract (max. 3000 Zeichen inkl. Leerzeichen) ein. Wir können keine Abstracts annehmen, die die Zeichenzahl in hohem Maß überschreiten. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Bitte benennen Sie Ihre Datei wie folgt: Ihr Nachname_Abstract_Spuren_2023

Bitte geben Sie max. 6 Stichworte zu Ihrem Vortragsthema an.

Bitte nebeneinander schreiben und ausschließlich durch Komma trennen.

Bild

Bitte laden Sie hier 1 Titelbild thematisch passend zu Ihrem Vortrag hoch.

Rahmendaten für die Abbildung

  • Auflösung: mind. 300 dpi, max. 600 dpi
  • Dateiformat: png, jpg, jpeg, tif, tiff
  • Dateiname: Ihr Nachname_Foto_Spuren_2023
  • Bildnachweis bitte nur nach folgendem Schema angeben:

    Inhalt des Bildes. Ggf. Copyright. Foto: Urheber:in des Fotos, ggf. Jahr der Aufnahme.
    z. B.: Schreibsekretär um 1800. © Museum Maier. Foto: Fritzi Schmitt, 2021.



  • Bitte benennen Sie Ihre Bilddatei wie folgt: Ihr Nachname_Foto_Spuren_2023


    3. VDR Beiträge

    Beiträge können in der open-access Fachzeitschrift conserva – Beiträge zur Erhaltung von Kunst- und Kulturgut des VDR publiziert werden.


    Weitere Informationen (Hinweise für Autor:innen etc.) finden Sie hier.


    4. Kostenerstattung & Hotel

    Bitte beachten Sie die vollständigen Informationen im Kostenabrechnungsformular für Referent:innen.

    Ihre Angaben in diesem Punkt werden wir in der Tagungskalkulation berücksichtigen. Bitte beachten Sie: Der VDR ist kein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb. Fortbildungsveranstaltungen sind idealerweise kostendeckend, damit der Verband kein wirtschaftliches Gepräge hat. Die Kostenerstattung für Sie und der Erlass der Tagungsgebühren wird über die Tagungsgebühren der Teilnehmer:innen und ggf. Sponsoring refinanziert. Im Bestreben die Teilnahmegebühren relativ günstig zu halten, können wir daher auch nur ein bestimmtes Budget für die Referent:innen zur Verfügung stellen.


    Die Tagungsgebühr wird max. 2 Referent:innen pro Vortrag erlassen. Es werden max. 1 Referent:in (evtl. auch 2) pro Vortrag die Reise- und Übernachtungskosten (aber max. 100,00 € Inland bzw. max. 150,00 € Ausland) erstattet (finale Konditionen werden noch mitgeteilt).






    Zimmerkontingent

    Wir haben Zimmerkontingente in diversen Hotels in Nähe zum Tagungsort für den Zeitraum vom 01.-04.11.2023 reserviert und bitten die Referent:innen, sich ggf. selbstständig um die Buchung zu kümmern.

    Sie finden die Hotelübersicht hier.


    5. Hinweise & Absenden


    Hinweis zum Datenschutz

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Vertragserfüllung erheben und verarbeiten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der VDR Datenschutzerklärung.


    Information zu Aufnahmen und deren Verwendung

    Auf der Veranstaltung werden Fotos, ggf. Film- und Tonaufnahmen gemacht, mit deren auch späterer Verwendung Sie sich, durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.
    Die Aufnahmen werden auf der Website, ggf. in Social-Media-Kanälen, in Newslettern sowie ggf. in Printmedien des VDR veröffentlicht.

    Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Aufnahmen vor Ort. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht beachtet werden, werden wir bei entsprechender Nachricht von Ihnen an uns (veranstaltungen@restauratoren.de) nachträglich eine Veröffentlichung unterbinden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB für VDR Veranstaltungen.


    Teilnahmebescheinigung

    Eine Teilnahmebescheinigung erhalten Sie i. d. R. spätestens 4 Wochen nach der Veranstaltung an die hier angegebene E-Mail-Adresse von der VDR Geschäftsstelle.

    Bleiben Sie gut informiert

    Monatlich aktuelle Informationen rund um KONSERVIERUNG und RESTAURIERUNG, VERBAND, BERUF sowie VERANSTALTUNGEN. Ich möchte den VDR Newsletter abonnieren.


    Termin für die Präsentation

    Bitte senden Sie uns Ihre Präsentation bis 29.10.2023 per E-Mail an spuren@restauratoren.de.

    Rahmendaten

  • Dateiformat: pdf, ppt, pptx
  • Dateiname: Ihr Nachname_Praesentation_Spuren_2023